Re:Schalke-Fan zeigt Schiedsrichter an
von Matze am 27.08.19 um 22:16
Antwort auf: Re:Schalke-Fan zeigt Schiedsrichter an von Border

>Und ich finde es gut!

Ich weiß nicht. Ich kann den Frust verstehen, zumal bei fast allen VAR-Unknusperheiten der DFL-Problembär Bastian Dankert im Keller sitzt.

Aber dennoch, eine Strafanzeige wegen Betrug? Gefällt mir aus zwei Gründen nicht: 1) Was im Rahmen eines Spiels geschieht, sollte auch durch die Sportgerichtsbarkeit geklärt werden (mit einer Ausnahme: Schwere, vorsätzliche Körperverletzung, was aber wohl eher in den unteren Ligen ganz vereinzelt vorkommen wird). Polizei und Justiz haben genug zu tun und sollten nicht mit solchen Nonsens-Anzeigen beschäftigt werden.

2) Mir gefällt die Unterstellung nicht. So schlecht manche Schiedsrichterleistungen auch sind, ich bin sicher, jeder von denen versucht, seinen Job nach bestem Gewissen zu erledigen und hasst es, dabei Fehler zu machen. Mit der Anzeige unterstellt man ihnen eine kriminelle Handlung. Mit Sport hat das für mich nichts mehr zu tun. (und ja, ich schreibe auch schon mal "was für ein Betrug" oder so aber fünf Minuten nach einem Spiel. Das ist nicht wirklich meine Meinung.).

>Wie die Saison jetzt losgeht... da hat man doch mittlerweile echt keinen Bock mehr auf diese Kacke. Völlig sportfremde Menschen entwickeln furchtbar dumme Regeln und nicht mal mehr Trainer und Spieler kommen noch mit, während der Zuschauer nicht weiß, ob er lachen oder weinen soll.

Man bemüht sich immerhin, den VAR zu verbessern und transparenter zu machen. Jetzt noch etwas mehr Wert auf fähiges Personal legen und dann wird das schon.

< antworten >