Re:VR-Gear
von wiede am 14.09.19 um 16:57
Antwort auf: Re:VR-Gear von MatD

>Mein Verwendungsgebiet wären primär PC-Spiele, eher sitzend und weniger herumlaufend. ;)
>
>Tracker fest zu installieren sollte nicht das Problem sein. Wie müssen die den optimalerweise positioniert werden?

Mein Aufbau entspricht ungefähr dem hier:
https://www.vive.com/de/support/vive/category_howto/tips-for-setting-up-the-base-stations.html

Wichtig ist im Prinzip, dass es immer eine Sichtverbindung zwischen mindestens einem Tracker und der Brille bzw. den Handcontrollern gibt. Bei der Vive braucht jeder Würfel nur einen Stromanschluss, bei der Rift ein USB3 Kabel zum PC.

Aber wenn du vor allem sitzend/stehend spielen willst, dürfte das alles kein Problem sein.

>Haben denn die aktuellen Devices von Oculus und HTC noch ein Fliegengitter?
>Das Rift S ist ja ein ganzer Streifen günstiger als die Standard-Vive. Ist die Vive denn soviel besser? Wofür ist die integrierte Kamera der Vive gut?

Die bisher beste Brille die ich auf hatte war die Vive Pro und auch da war das Fliegengitter noch wahrnehmbar (aber nicht störend), allerdings hängt das immer vom eigenen Geschmack und auch von den eigenen Augen ab. Die Kamera bei der Vive ist für einen See-Through-Effekt gedacht (so ein bisschen AR). Ist aber ein eher nutzloses Feature.

< antworten >