Re:Weiterverkauf von Spielen aus Donwload-Portalen demnächst möglich?
von ossi_osram am 21.09.19 um 19:15
Antwort auf: Re:Weiterverkauf von Spielen aus Donwload-Portalen demnächst möglich? von ZeroCool

>>nicht schlecht, satte 15 Jahre hat es gedauert. so lange durfte Steam uns mit dem Unsinn behelligen dass Käufer angeblich nicht das Recht hätten ihre rechtmäßig erworbene Ware
>
>Du kaufst eine Nutzungslizenz und keine Ware.

jein, auch eine Nutzungslizenz ist eine Ware. außerdem ist das beim Handel mit Spielen auf physikalischen Datenträgern auch nicht anders, da "gehört" dir das Spiel auch nicht.

Edit:

>Sollte das Urteil Bestand haben, werden wir noch schneller in einer Zukunft der Abo Modelle ankommen als euch lieb sein wird.

genau genommen ist Steam ja auch schon ein Abo-Modell, nur eben eines ohne monatliche Zahlung, Steam selbst sieht das ja auch so:

"1. REGISTRIERUNG ALS ABONNENT

Steam ist ein von Valve angebotener Online-Dienst.
Sie werden Abonnent von Steam (nachfolgend „Abonnent“), indem Sie die Registrierung eines Benutzerkontos bei Steam durchführen."


das ist ja nicht weniger als die Grundlage des ganzen Konstrukts dass man seine Spiele nicht veräußern darf.

< antworten >