Re:Trump bleibt tatenlos bei Einmarsch der Türkei ins Kurdengebiet, weil
von Border am 10.10.19 um 15:12
Antwort auf: Re:Trump bleibt tatenlos bei Einmarsch der Türkei ins Kurdengebiet, weil von Aufklaerer

>>Ich habe seit Monaten - bald schon Jahren - den Glauben an die Menschheit verloren.
>
>Mehr brauche ich gar nicht sagen, denn das erstreckt sich für mich nicht nur auf die von dir beschriebenen Mächtigen, sondern letztlich im wahrsten Sinne des Wortes auf die gesamte Menschheit...  Ich werde irgendwann ein grantiger alter Mann. :-\

Wahr. Mittlerweile bin ich auch froh über jeden Tag, an dem ich z. B. nicht in die Stadt muss und ich fahre entweder so früh oder so spät zum Einkaufen, damit mir möglichst wenig Menschen begegnen. Was man allein in Supermärkten erlebt oder in der Stadt beim Gang durch die Einkaufsstraße... Himmel... was laufen da draußen für Vollpfosten rum. Neulich hat jemand vor der Sparkasse gestanden und wahllos vorbeilaufende Menschen angebrüllt, weil die Filiale seit 30 Minuten geschlossen war. Einfach so Menschen anbrüllen, weil Einrichtungen Öffnungszeiten haben, die ich selbst nicht kenne oder verpasst habe? Natürlich - völlig normal.

Oder vor ein paar Wochen im Aldi. Ich laufe mit meiner Tochter in Richtung Kasse und sehe, wie ein älterer Herr (schicke Kleidung, teure Uhr, gepflegt) sehr freundlich und ruhig eine Kassiererin anspricht. Er wolle wissen, wem der weiße PKW dort vorn gehört. Gleich in der ersten Parkreihe stand ein weißer Golf, auf den er deutete. Die Kassiererin war überfragt, woraufhin er ihr mitteile, der Wagen müsse dort leider weggefahren werden. Er schob hinterher, ob sie das Kennzeichen nicht kurz ausrufen könne. Die Dame fragte, ob denn etwas passiert sei und hatte bereits ihr Schnurlos-Mobilteil in der Hand. Antwort: „Na, der muss da eben weg. Ich muss ja irgendwo parken. Ich stehe vorn an der Einfahrt und da kann ich ja unmöglich stehenbleiben.“
Die Dame war ziemlich perplex (mindestens genauso wie ich!), warf einen Blick auf den insgesamt sehr leeren Parkplatz und meinte: „Aber da sind doch ganz viele Parkplätze frei?!“, worauf er antwortete: „Ich nehme Ihnen nicht übel, wenn Sie nicht wissen, wer ich bin, aber könnten Sie das bitte einfach erledigen?“
Das Ende vom Lied war, dass dieser geleckte Widerling einfach nur einen fetten Mercedes SUV fuhr und es gewohnt ist, immer ganz vorn parken zu dürfen. Diese Kleinwagen gäben ja kein besonders positives Bild für einen solchen Laden ab.

Wo sind wir denn bitte mittlerweile gelandet? Die Dummen werden immer dümmer, die Reichen immer reicher, der Normalo stirbt komplett aus und die Jugend kennt nur noch Beleidigungen und ihr  Handy.

Und wenn ich höre, wie ich heute über Alltagsdinge spreche oder denke, komme ich mir selbst schon vor wie ein verbitterter 80-Jähriger, der mit dem Gehstock fuchtelnd Kinder vom Fußballspielen abhält. Weil ich wirklich schon viel darüber nachgedacht habe, ob das mit zunehmendem Alter nicht doch einfach normal ist, habe ich neulich mal den alten Herrn (knapp 70)  befragt. Seine Antwort: „Naja... deine Generation war schon ein ziemlicher Arschhaufen, aber das heute? Egal ob jung oder alt... ist was ganz anderes. Das kann man zu 90% gleich entsorgen. Wäre besser für alle.“

Ich weiß aber auch nicht, wie man das alles mal wieder in richtige Bahnen lenken soll. Ich regle alles, wenn möglich, sehr ruhig und betont erheitert, um die Leute so hoffentlich darauf hinzuweisen, dass sie sich gerade wie peinliche Affen benehmen. Aber wie gesagt... ich bin mittlerweile eher froh, wenn ich nicht viele Menschen treffe.

< antworten >