Retro Gaming x86 Mini-PC gesucht
von Border am 10.10.19 um 19:19

Moin,

nachdem ich meinen Raspberry Pi 3B jetzt als Homebridge für Thermostate zweckentfremdet habe und die Gelegenheit genutzt habe, um mir einen 4B anzuschaffen, habe ich Lakka und RetroPie auf dem 4er installiert. Beides noch recht schwammig, aber es geht eigentlich.

Die Performance (z. B. Dreamcast) ist deutlich besser, aber für manche Dinge, wie alte PS2 oder GameCube oder so, ist der Pi zu schwach und es werden auch seitens RetroPie-Team x86 Systeme empfohlen. Deswegen überlege ich gerade, mir irgendeine kleine Kiste zu kaufen, die optimal für alte und jüngere Emulatoren geeignet ist.

Hat jemand eine Empfehlung und Tipps, worauf man achten sollte?
Ich würde wohl Debian nehmen, um RetroPie/Lakka zu integrieren. Android ist keine Option.

Danke für alle Tipps vorab!

< antworten >