Re:Sag mal...
von Mindeye am 17.10.19 um 13:47
Antwort auf: Re:Sag mal... von Border

>Fazit nach drei Jahren: das Meiste an Informationen ist vollkommen irrelevant für meinen Lebensalltag und ich habe oft festgestellt, wie viel Zeit dieser Informations-Overflow gekostet hat und wie wenig wertvolle Information tatsächlich enthalten war. Die... nennen wir sie mal... Daten-Schnelllebigkeit ist bei mir dahin.

Ehhhhh, bin wahrlich kein großer Social Media Nutzer, nur Twitter, YouTube und ein paar Foren. Aber ganz ohne würde mir schon eine Menge in den Bereichen entgehen, die mich interessieren. Filme und Spiele zB, selbst Tech, das mit dem Sonic Trailer wurde überall breit getreten, weil quasi medienübergreifend, selbst heise hatte dazu eine News. Juckt mich nicht weiter aber ganz ehrlich, wenn man sich allem soweit entzieht, dass man keinerlei Schwachsinn mehr mitbekommt, bekommt man zwangsläufig auch gute und interessante News/Infos nicht mehr mit. Soll ich nur noch das Handelsblatt oder Capital lesen? Finde ich viel zu radikal und unnötig, einfach die Infokanäle stark einschränken reicht doch. Ansonsten endet man als oller gruftiger Fatzke, der sich für was besseres hält aber irgendwann wirklich garnichts mehr rafft. Nö, dazu bin ich dann doch noch nicht alt genug.

< antworten >