Infos
von ZeroCool am 22.10.19 um 19:23
Antwort auf: Threadansicht lädt manchmal nicht. von Pascal Parvex

Grüezi mitenand

Vielleicht hat es gestern am späteren Abend der eine oder andere gemerkt, dass das Forum für einige Zeit nicht erreichbar war. Grund war ein schon länger geplanter Server Umzug den ich jetzt vorgezogen haben aufgrund der Meldungen von Border und Pascal. Der bisherige Server im Finnland Datacenter lief zwar immer stabil aber die Antwortzeit war nicht auf dem Niveau welches ich bisher von Hetzner gewohnt bin. Das war die leichte Ersparnis nicht wert. Daher ist der neue wieder in good old Germany und die Latenzen gefallen mir deutlich besser. Die Android App reagiert jetzt auch massiv besser als zuvor.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sich die Probleme von Pascal und Border damit in Luft aufgelöst haben. Ich konnte dieses Verhalten jedoch nie beobachten. Falls es dennoch weiterhin ein Problem gibt, empfehle ich mal den Browsercache (und nur Dateien und Bilder und nicht den Verlauf usw.) zu löschen. Sollte das nichts helfen, bitte nochmals hier melden, dann werde ich der Sache weiter nachgehen.

Cheers

< antworten >