Re:Grafikkarte
von Matze am 23.10.19 um 12:36
Antwort auf: Grafikkarte von MatD

>Da habe ich mir mal ein paar Benchmarks im Netz angesehen und festgestellt, dass die RTX 2060 erstaunlich gut dasteht und teilweise offenbar fast an die Leistung der 1080 rankommt. Die 2060 gibt es neu "schon" ab 329 Euro (https://www.mindfactory.de/product_info.php/6GB-KFA2-GeForce-RTX-2060-1-Klick-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1291338.html), also garnichtmal wesentlich teurer als eine gebrauchte 1080. Gebraucht bekommt man die 2060 für ca. 280, die dann auch alle unter einem Jahr alt sind (und somit noch Garantie haben).

Von der 2060 würde ich nur die "Super"-Variante nehmen wegen der 8 GB. Wenn man sieht, wieviel Speicherplatz für Texturen schon heutige Spiele brauchen, da wären mir die 6 GB nicht zukunftssicher genug. Deshalb habe ich auch den deftigen Aufpreis für die 2070 gezahlt (und mich schwarz geärgert, als nur wenige Wochen später die 2060 Super angekündigt wurde)).

>Taugt die Marke "KFA2" eigentlich, oder sollte man doch lieber zu den etwas teureren Gigabyte oder MSI greifen? Hab von KFA2 bislang noch nix gehört. Praktisch an den KFA2-Modellen ist, dass sie noch einen DVI-Port besitzen, da mein älterer Zweitmonitor noch einen hat.

Ich hatte noch keine aber in den PCGH-Tests sind die immer vorne mit dabei; scheint nichts dagegen zu sprechen.

< antworten >