Re:Grafikkarte
von Mindeye am 23.10.19 um 15:17
Antwort auf: Grafikkarte von MatD

Matze hat recht, 6GB sind zu knapp, wenn das Kärtchen länger halten soll. Lieber eine gebrauchte 1070/1080.

>P.S.:
>Taugt die Marke "KFA2" eigentlich, oder sollte man doch lieber zu den etwas teureren Gigabyte oder MSI greifen? Hab von KFA2 bislang noch nix gehört. Praktisch an den KFA2-Modellen ist, dass sie noch einen DVI-Port besitzen, da mein älterer Zweitmonitor noch einen hat.

Vorsicht vor vermeintlichen Schnäppchen von etwas unbekannteren Marken, wenn dir Lautstärke wichtig ist. In den Reviews auf Mf schreibt einer:

"Einzig der Fan-Stop nervt manchmal, denn wenn sich die Temperatur zwischen der An-Temperatur und der Aus-Temperatur befindet laufen die Lüfter immer geräuschvoll an und laufen dann wieder aus. Das wiederholt sich solange, bis die Temperatur eindeutig sinkt oder steigt."

Also keine sogenannte Hysterese, für mich ist sowas unkaufbarer Schrott, weil nervig ohne Ende. Aktuell nehme ich nur noch MSI, weil die derzeit mit die besten Kühler kombiniert mit der angenehmsten Lüftersteuerung haben. Zumindest die Gaming X und Z Modelle.

Und immer nach kostenlosen Beigaben Ausschau halten, aktuell gibt es zu vielen Karten das neue CoD dazu und der Key geht bei eBay gerade für 40-50€ weg.

< antworten >