Re:Der Musik-Tipp-Thread
von MatD am 25.10.19 um 22:51
Antwort auf: Der Musik-Tipp-Thread von Border

Die neue Opeth (In Cauda Venenum) ist ein Knaller! Wenn man es denn mal etwas härter haben will (oder braucht). Dieser Mix aus wunderschönem Akustik-Gitarrengklimpere mit unvermittelten Wutausbrüchen inkl. verquerter Rhythmen und ungewöhnlichen Melodieläufen, das hat was.

Akerfeld singt sehr variabel und klingt wie eine Mischung aus Daniel Anghede (CBP) in den relaxten Passagen und Ian Gillian in seinen besten Tagen (in den Shouter-Passagen). Sehr geil. Überhaupt erinnern viele der härteren Passagen dank Lord-Gedächtnisorgel und Blackmore-Gedächtnis-Gitarrengewalt an Deep Purple (in Rock).

Nachdem sie in den letzten Alben irgendwie verflacht waren, haben sie nun wieder die Kurve gekriegt. Eventuell sogar ihr bestes Album bislang. Klare Empfehlung!

Gruß Uwe.

< antworten >