Re:*schulter zuck*
von Singler am 27.10.19 um 21:02
Antwort auf: Re:*schulter zuck* von Goran

>>Ich hasse Diablo2... großer Rotz. War damals schon ein nutzerunfreundliches Stück Softwaremist und ist es heute erst Recht.
>
>Kannst du mal erkären an Beispielen wo Diablo 2 so scheisse und nutzerunfreundlich ist? Und wo das andere Spiele besser machen ?

klar...

1. Als es 2000 rauskam, war 1024x768 bereits Standard-Auflösung. D2 kam mit 640x480 daher. Ein Jahr später gabs dann 800x600... wow

2. Die Spielwerte von Gegenständen sind... ähm... lächerlich. Man kann nicht wirklich sehen, ob und wie Gegenstand XYZ dich verbessert.

3. Das Skillsystem ist zwar "mächtiger" als das von D3, dafür gabs zum Release von D2 keinen Respec. Der wurde erst viel später nachgeliefert. Allerdings nicht einfach so, neee... man muss eine bestimmte Quest machen. Allerdings gibt es die pro Schwierigkeitsgrad genau EIN MAL. Also kann man sich super verskillen und der Char ist scheiße. Oder man sammelt Essenzen ein. Was bei der Dropchance im Spiel ewig dauert. Was natürlich schwierig wird, wenn man sich verskillt hat.

4. Viele denken, D3 ist repetetetetetetiv wenn es ums Farmen geht. D2 ist noch übler, hier droppen bestimmte Mobs bestimmte Gegenstände. War früher ok, heute aber total bekloppt, 20x Baal zu legen, nur um doch nicht das zu bekommen, was man braucht. Da lauf ich lieber 20x Rifts in D3, bekomme zwar auch nicht das, was ich brauche, aber hab Abwechslungreichere Gebiete und Gegner und es droppt mehr.

5.Das Inventar von D2 ist ein WITZ. Und die Kiste ist noch schlimmer. Da passt gerade mal ein volles Equip rein. Man ist zum Mulen gezwungen. Nur schwierig, wenn man alleine spielt.

6. Das Nutzen der Skills ist auch übel. Man kann zwar mehr nutzen als in D3, dafür muss man sich merken, welche Skills man überhaupt hat, wenn man im Eifer des Gefechts durchklickt. Bin so oft draufgegangen, weil ich die falsche Angriffs/Auren-Kombi drin hatte. Übler Scheiß, den man heute nicht mehr ans Volk bringen kann.

Diablo 2 ist ein Spiel, dass früher vielleicht funktioniert hat. Würde heute ein Spiel wie Diablo 2 rauskommen, würde es 10% bei den Wertungen bekommen, weil die Usability einfach Grütze ist im Vergleich zu D3, Torchlight 1+2, Path of Exile, Titan Quest, Grim Dawn etc.

Wenn die D2 nur grafisch remastern und sonst nix machen, wird das Ding nur bei denen Entzücken hervorrufen, die D2 heute noch spielen. Ich habs auch noch laufen, weil ne Freundin das spielt.

< antworten >