Re:Nächstes Jahr welchsle ich das Festnetz wohl zu UPC.
von Pascal Parvex am 05.11.19 um 17:24
Antwort auf: Re:Nächstes Jahr welchsle ich das Festnetz wohl zu UPC. von Splunge

>>Er meinte: "In 20 Jahren".
>Naja, das wird ja wohl keine belastbare Aussage gewesen sein...

Das mag nicht die offizielle Swisscom-Aussage sein, aber seine Reaktion auf meine Frage versichert mir, dass ich auf eine gratis Glasfasersteckdose warten kann, bis ich alt und grau bin.

>>Rutsch mir den Buckel runter, Swisscom, wenn die meine, dass ich bis ins Jahr 2040 so weitersurfe, dann haben sie sich geschnitten.
>Mal eine ernst gemeinte Frage: wofür brauchst du eine schnellere Internetanbindung? Bist du beruflich darauf angewiesen?

Ich bin schon zufrieden, aber doppelt so schnell ist einfach besser bei grossen Downloads, zumal bei UPC schon 10 GBit in Aussicht gestellt sind. Wenn ich in der Glasfasersteckdosenagglomeration wohnen würde, könnte ich zudem schon seit geraumer Zeit 10 GBit runter und rauf von Salt haben. Da sind die Perspektiven vom Swisscomnetz einfach zu schlecht.

>Gehöre ich schon zu den Internet-Rentnern? Wofür braucht man eine solche Bandbreite? Kommen da überhaupt alle Server mit?

Bei Steam lade ich eigentlich immer mit über 50 Megabyte pro Sekunde runter.

< antworten >