Re:Nächstes Jahr welchsle ich das Festnetz wohl zu UPC.
von Pascal Parvex am 07.11.19 um 03:00
Antwort auf: Re:Nächstes Jahr welchsle ich das Festnetz wohl zu UPC. von URmeL

>Von 480 MBit/s wage ich nichtmal mehr zu meiner Lebzeit zu träumen.
>
>Und ja, ich bin frustriert und traugig.

Ich kann dich gut verstehen. Am besten erklärt es eine Weisheit meines Vaters: "Man gewöhnt sich an einen gewissen Komfort." So ist es eben bei mir, dass ich spontan Lust habe, ein Spiel zu spielen, und dann gleich spielen, und nicht noch minutenlang warten will. Ich habe auch Heute (Gestern) wieder im Mobilezoneshop mit einem Kundenberater länger über den oben erwähnten Wechsel zu UPC beraten lassen. Die Kernstruktur läuft ja heutzutage sowohl bei Kabel als auch beim Telefonnetz auf Glasfaser, aber dem Koaxialkabel auf den letzten Metern beim Kabelnetz traue ich wesentlich mehr Bandbreitenpotential zu als dem dünnen Kupfergegenstück der Swisscom. Mir ist auch bewusst, dass meine Bandbreite bei einem Kupferanschluss so ziemlich das technisch maximal mögliche darstellt.

Pure Dekadenz halt, ich weiss. :)

< antworten >