Re:Vodafone senkt Preise der Unitymedia Gigabit-Tarife
von Matze am 07.11.19 um 12:55
Antwort auf: Vodafone senkt Preise der Unitymedia Gigabit-Tarife von Mindeye

>Wäre mir immernoch zu teuer und Gbit gibt's hier eh noch nicht.

Hier auch nicht, nur bis 400 Mbit.

Ich habe ja Vodafone VDSL und da der Hauptverteiler von der Telekom wg. Vectoring gekapert wurde, muss VF jetzt den Bitstream-Zugang von der Telekom mieten. Das schmälert natürlich den Gewinn, daher bekomme ich jetzt mindestens einmal im Monat einen Brief, dass ich doch ins (jetzt VF-eigene) Kabelnetz wechseln sollte. Schmackhaft machen will man mir das mit 19,99/Monat für ein Jahr und DSL würde erst abgeschaltet, wenn alles läuft und ich das ok gebe. Hab ich aber gar keinen Bock drauf, zumal die Kabeldose im falschen Zimmer ist und ich dieses Jahr erst ne schöne Fritte für VDSL gekauft habe. Von den IPv6-Nebenwirkungen will ich gar nicht anfangen.

Seit ein paar Monaten ist Vectoring tatsächlich aktiv und ich hab jetzt erst mal die Bandbreite von 50 auf 100 verdoppelt; jetzt zahle ich sogar nen Zehner weniger als vorher, da ich wohl noch einen sehr alten Vertrag hatte und VF kann mich während der neuen zweijährigen Mindestlaufzeit nicht zwangsweise ins Kabelnetz verfrachten, was sonst vermutlich irgendwann geschehen würde.

< antworten >