Re:Vodafone senkt Preise der Unitymedia Gigabit-Tarife
von Mindeye am 07.11.19 um 13:48
Antwort auf: Re:Vodafone senkt Preise der Unitymedia Gigabit-Tarife von Matze

>Schmackhaft machen will man mir das mit 19,99/Monat für ein Jahr

Das ist der normale Deal für alle die schlau genug sind, alle zwei Jahre zu kündigen. Bin mir sicher, dass da für echte Wechsler noch mehr drin ist. Oder es zwischendurch zeitlich begrenzte bessere Angebote gibt.

>und DSL würde erst abgeschaltet, wenn alles läuft und ich das ok gebe. Hab ich aber gar keinen Bock drauf, zumal die Kabeldose im falschen Zimmer ist und ich dieses Jahr erst ne schöne Fritte für VDSL gekauft habe. Von den IPv6-Nebenwirkungen will ich gar nicht anfangen.

Die Box kann man doch verkaufen und ich habe seit letztem Jahr oder so wieder echtes IPv4 aber vorher lief auch alles, wenn du nicht was spezielles vorhast würde mich das nicht abhalten. Frage ist eher ob euer Haus schon Kabelinternet-ready ist, war bei uns ein größerer Akt weil ein komplett neuer Verstärker hingebaut und diverse Löcher für neue Kabel (u.a. Erdung) gebohrt werden mussten.

100Mbit sind jetzt (noch) keine untragbare Katastrophe, würde vermutlich auch noch etwas warten, wenn in deiner Situation. Mal geschaut, ob bei dir vlt sogar mehr als 100 mit VDSL geht?

>Seit ein paar Monaten ist Vectoring tatsächlich aktiv und ich hab jetzt erst mal die Bandbreite von 50 auf 100 verdoppelt; jetzt zahle ich sogar nen Zehner weniger als vorher, da ich wohl noch einen sehr alten Vertrag hatte und VF kann mich während der neuen zweijährigen Mindestlaufzeit nicht zwangsweise ins Kabelnetz verfrachten, was sonst vermutlich irgendwann geschehen würde.

Glaube ich nicht, nicht solange Vodafone DSL noch anbietet und bewirbt, Zwangskündigungen gibt's eigentlich nur, wenn es wirklich sein muss.

< antworten >