Re:Vodafone senkt Preise der Unitymedia Gigabit-Tarife
von Matze am 07.11.19 um 14:25
Antwort auf: Re:Vodafone senkt Preise der Unitymedia Gigabit-Tarife von Mindeye

>Frage ist eher ob euer Haus schon Kabelinternet-ready ist, war bei uns ein größerer Akt weil ein komplett neuer Verstärker hingebaut und diverse Löcher für neue Kabel (u.a. Erdung) gebohrt werden mussten.

Das geht schon, ich habe auch schon eine entsprechende Dose.

>100Mbit sind jetzt (noch) keine untragbare Katastrophe, würde vermutlich auch noch etwas warten, wenn in deiner Situation. Mal geschaut, ob bei dir vlt sogar mehr als 100 mit VDSL geht?

Mehr geht nicht. Reicht mir aber auch. Bei Kabel hätte ich immer Angst, dass in meinem Segment ein paar Saugochsen sind, die einen Großteil der Bandbreite aufbrauchen oder (was ich mal im heise-Forum gelesen habe) so ein Moped ähnlich wie Powerline nur eben für's Kabelnetz für eigene Datenübertragungen dranhängen. Damit soll man den ganzen Abschnitt für alle Nutzer praktisch unbrauchbar machen können.

>Glaube ich nicht, nicht solange Vodafone DSL noch anbietet und bewirbt, Zwangskündigungen gibt's eigentlich nur, wenn es wirklich sein muss.

Als sie Kabel Deutschland übernommen haben, soll das massenhaft geschehen sein bei denen, die nicht freiwillig gewechselt sind.

< antworten >