Re:Intel-Prozessoren -> beschte!
von Mindeye am 13.11.19 um 14:34
Antwort auf: Re:Intel-Prozessoren -> beschte! von Border

>Obwohl ich neulich gelesen habe, dass die Intel CPUs zwar messbar mehr Power liefern, finde ich AMD irgendwie "cooler". Die AMDs haben wohl beim Multitasking mehr in den Armen und sind flexibler und außerdem wohl bei Gamern beliebter.

Spiele sind der einzige Bereich, in dem die Top Intel CPUs wie der 9900K noch schneller sind als das schnellste, was AMD zu bieten hat. Der Abstand ist aber wirklich nicht mehr groß und könnte mit Zen 3 (und immer mehr Sicherheitspatches) nächstes Jahr komplett verschwinden, dazu kriegt man den 3600/x öfter für um die 200€ und das ist im Moment der Preisleistungskiller. Persönlich würde ich aber unter 8c/16t nicht mehr anfangen.

< antworten >