Re:Intel-Prozessoren -> beschte!
von Mindeye am 13.11.19 um 16:51
Antwort auf: Re:Intel-Prozessoren -> beschte! von Border

>Erschreckend, das in relativ aktuellen Artikeln zum Thema noch dazu geraten wird, bei 6 Cores das Limit zu setzen, weil die meisten Spiele auf 4 Kerne setzen und nur wenige 6 unterstützen, also seien 8 noch in weiter Ferne. Ich bin nicht im Bilde, was aktuell der hippe Shit in Sachen Journalismus hinsichtlich Hardware ist, aber heute Morgen habe ich zumindest das hier mal gefunden: https://www.pc-magazin.de/ratgeber/cpu-kaufberatung-amd-intel-ryzen-oder-threadripper-i5-oder-i7-3200131.html

Ich verlinke doch immer wieder kompetente Seiten und YT Kanäle. MACHE ICH DAS HIER ALLES FÜR DIE AFFEN? HEUL0R.

https://www.computerbase.de/thema/prozessor/rangliste/

>Gut ein Monat alt, der Text. Da denkt man ja: „Hey, der Ryzen 7 2700X mit lt. Idealo schlanken 170 EUR reicht ja vollkommen aus.“
>Wahrscheinlich bis 2020 noch :D

Der hat 8 Kerne und ist für den Preis nicht übel, wird allerdings in Spielen im Durchscnitt vom 3600/X geschlagen, der nur etwas teurer ist aber nur 6c/12t hat. Ich meine, kann man beides machen, Vorteil von AMD ist, dass ihre neuen CPUs auch auf älteren Mainboards laufen (teils mit Einschränkungen), während Intel jedes Jahr irgendwas ändert. Also jetzt günstigen 6er und dann 2021 ohne Boardtausch nachlegen könnte gehen.

< antworten >