Re:Intel-Prozessoren -> beschte!
von Border am 13.11.19 um 17:18
Antwort auf: Re:Intel-Prozessoren -> beschte! von Mindeye

>>Erschreckend, das in relativ aktuellen Artikeln zum Thema noch dazu geraten wird, bei 6 Cores das Limit zu setzen, weil die meisten Spiele auf 4 Kerne setzen und nur wenige 6 unterstützen, also seien 8 noch in weiter Ferne. Ich bin nicht im Bilde, was aktuell der hippe Shit in Sachen Journalismus hinsichtlich Hardware ist, aber heute Morgen habe ich zumindest das hier mal gefunden: https://www.pc-magazin.de/ratgeber/cpu-kaufberatung-amd-intel-ryzen-oder-threadripper-i5-oder-i7-3200131.html
>
>Ich verlinke doch immer wieder kompetente Seiten und YT Kanäle. MACHE ICH DAS HIER ALLES FÜR DIE AFFEN? HEUL0R.
>
>https://www.computerbase.de/thema/prozessor/rangliste/

Also dieser Affe hier findet es zumindest komisch, dass diese kompetente Seite in dem Satz gleich zu Beginn „Im Herbst 2019 hat der Kunde dabei je nach Preisklasse und primärem Anwendungsgebiet die Qual der Wahl: AMD oder Intel?“ den Namen AMD mit einem Themenlink versieht, Intel aber nicht. TEH PARTEI0RZ!!!1

>Also jetzt günstigen 6er und dann 2021 ohne Boardtausch nachlegen könnte gehen.

Jetzt weiß ich wieder, warum ich da irgendwann raus war. Meine Arbeitsgeräte werden in der Regel 5-6 Jahre alt, ohne dass ich irgendeine Komponente tausche. Dieser Upgrade-Wahn war mir damals irgendwann zu blöd. Aber da gab's gefühlt ja auch alle 2 Monate Riesensprünge. Ich werde einfach mal schauen, wie der Markt aussieht, wenn ich die Scheinchen beisammen habe. Das ist 'ne fette Sonderausgabe, da lass ich mir Zeit. Bis dahin gibt's 32 Core Prozessoren für den Heimbedarf und Red Dead Redemption 4. Oder so.

< antworten >