Re:Preorder
von reality.sys am 22.11.19 um 16:02
Antwort auf: Re:Preorder von Signor Rossi

>>Bin gespannt wie der Sprung von einer doch in die Jahre gekommen PSVR mit Ps4Pro zum Index wird.
>
>hatte zwar nie ein psvr auf dem kopf aber mich würde es überraschen wäre es kein gewaltiger sprung. alleine die controller!

Ja ich hoffe auch. Imho ist die PSVR für den Preis ein gutes Teil. Leider hat man doch einen deutlichen Fliegengittereffekt, das Tracking ist suboptimal und naja .. selbst die PS4Pro ist im Grunde hoffnungslos veraltert.

Freue mich schon auf die neuen Controller. Die Move Controller wurden ja eigentlich gar nicht für VR erfunden und man merkt es ihnen auch an. Im Grunde lebt ja VR sehr stark vom Inputgerät. Habe mir damals Farpoint inklusive Aimcontroller gekauft und was soll ich sagen... war für mich die bis dato beste VR Erfahrung auch wenn das Spiel eigentlich Grütze ist. Allein die Gun erzeugt ein unfassbare Immersion. Wirklich abgefahren. Habe auch keine Motion-Sickness Probleme, mich stört es eher wenn ich nicht freeroamen kann oder mir das Spiel verbietet alle "Hilfen" auszuschalten.

>
>>Mit welchem System betreibst du die Index?
>
>9900k@5 + 2080ti. für vr kannst du im prinzip nicht genug performance haben imo. in vr muss für mich alles smooth sein. wenn man sich auf 90Hz beschränkt reicht natürlich ein viel genügsameres system.

Jo, ok - lol - das ist natürlich ein Hammerteil. Habe nur einen 4790K und eine 1080 (non ti). Wollte in naher Zukunft aber eh etwas aufrüsten. Schätze mal dass ich mir zuerst eine neue GPU hole und dann irgendwann mal Board + CPU. Eieieie das wird ein teures nächstes Jahr.

>
>>Und: wie groß sollte der Raum sein zwecks roomscale. Mein Pc Raum ist leider eher schmal und lang.
>
>naja, für roomscale natürlich soviel room wie möglich aber prinzipiell geht alles solange du dich hinstellen kannst. ich hab hier so  pi mal auge 3x4m (also eher klein). Davor war ich in einem anderen raum in dem ich mich gerade mal hinstellen konnte mit 1x1m platz um mich rum, ging auch (auch wenn ich ab und an eine mauer mit den controllern gepuncht habe), nur halt kein roomscale.

Ok gut, danke für die Info. Da die Basisstationen ja nicht zum Monitor hin ausgerichtet sein müssen (schätze ich mal?) werde ich das schon irgendwie hinkriegen. PSVR habe ich im eher geräumigen Wohnzimmer. Aber Rechner steht halt hier.

Jetzt juckt es mich das direkt zu bestellen, gibt ja für PC schon ne nette VR Library. Aber vielleicht kommt ja ein gutes Black Friday Angebot oder irgendwann mal was in einem Steam Sale. Habe jetzt nicht herausgefunden ob das schon mal reduziert war.

< antworten >