Re:Gaming-Headset für ca. 80 Euro
von Border am 28.11.19 um 08:29
Antwort auf: Re:Gaming-Headset für ca. 80 Euro von Pascal Parvex

>>Was nimmt man da so? Sennheiser? Teufel? Logitech?
>
>Als ich vor Jahren dieselbe Frage hatte, waren gerade die Kopfhörer von Plantronics angesagt; keine Ahnung, wo die heute stehen. War mein erstes und bisher einziges gescheites Headset, habe damit unter anderem die PC-Games-Hardware-Heftvollversion von "Giants: Citizen Kabuto" gespielt; war ein grosser Spass, auch weil ich mit dem Kopfhörer die tiefen Bässe überhaupt zum ersten Mal gehört habe. Nach ein paar Jahren lieferte nur noch eine Seite Ton, habe ihn dann aussortiert.

Plantronics finde ich ungeschlagen im Office Bereich. Mein 84004-02 am Telefon ist mir heilig. Vor allem, wenn ich mal wieder 1,5 Stunden in einer Konferenz bin. Damit kann ich durchs ganze Haus laufen und Sprach- und Soundqualität sind optimal.
Ich dachte mal, dass die auch im Gaming-Bereich sicher nicht verkehrt sind, also habe ich mir mal das Rig 400 HX zugelegt. Fand ich vom Sound ziemlich enttäuschend. Ich habe dann immer mal wieder rumprobiert, aber entweder war mir der Sound zu schwach oder die Qualität des Mikrofons war Murks.
Deswegen besteht mein "Headset" heute aus zwei Komponenten:

1x Beyerdynamic DT 990 als Kopfhörer und 1x Røde Podcaster MK II als Mikrofon. Letzteres hängt hier eh an der Angel für Tonaufnahmen und eignet sich allerfeinstens als Sprachempfänger und Ergänzung des Kopfhörers. Zusammen sind das natürlich mehrere hundert Euro und völliger Quatsch für Leute, die nicht eh mit Studiokrempel arbeiten, aber ich find's ideal.

< antworten >