Bisherige Erfahrungen/Meinung
von Border am 10.12.19 um 10:47
Antwort auf: Anno 1800 von Border

Ich bin ja ein Nachzügler, nachdem ich mir erst im Oktober wieder eine Windows-Kiste hingestellt habe. Ich habe mich gefreut wie ein Welpe mit Knochen, als ich gesehen habe, wie wunderbar das Ding auf der GeForce GTX 1050 Ti läuft.

Seitdem habe ich 150 Stunden versenkt und ich finde es einfach toll. Es kommt ziemlich nah an das geliebte 1604 ran.

Ich bewundere immer wieder die Leute, die 1.000.000 Einwohner knacken. Ich habe zwar einen wirklich guten Ertragsstatus (+280k) und einen netten Kontostand (+350 Mio.), aber bin bisher nicht über die 67.000 Einwohner gekommen. Habe 4 Inseln in der neuen Welt, 4 in der Alten Welt und 3 in Kap Dingsbums.

Meine größten Schwierigkeiten habe ich mit der Versorgung von Kap Dingsbums und der Alten Welt mit Kaffee und Rum. Rum scheinen die Penner zu saufen wie die Tiere. Egal wieviele Brennereien ich baue, das Zeug kommt an und es ist, als wäre es nie da gewesen.

Ich freue mich wie Schnitzel auf „Die Passage“ heute und bin hin und hergerissen, ob ich ...

a) ein komplett neues Spiel beginne
b) das aktuelle Savegame weiterspiele, bis alle Versorgungen ohne Überwachung laufen und dann die Expedition zum Start des DLC starte oder
c) sofort die Expedition starte und den Rest nebenbei erledige

Mittlerweile bin ich an einem Punkt, an dem meine Inseln ziemlich voll sind. In der Südsee musste ich zwei Inseln erobern, weil kein Platz mehr war und ich Versorgungsgüter produzieren musste. Ich denke, ich muss wohl jetzt auf "Themen-Inseln" umstellen und per Arbeiter-Pier Inseln nur für Bewohner oder nur für Industrie etc. umbauen.

Wie sieht's denn bei euch aus? Luft raus oder immer noch motiviert dabei? Bis heute Abend muss ich mich entschieden haben, wie ich's mache :D

< antworten >