Re:Marie Fredriksson (Roxette-Sängerin)
von Mindeye am 12.12.19 um 23:52
Antwort auf: Re:Marie Fredriksson (Roxette-Sängerin) von Matze

>>Oder Billy Joel?
>
>Oooooh. Von einem Elternteil mitgeschleift oder hattest Du in jungen Jahren schon so einen überraschend guten Geschmack?

Nö, war zwar mit Dad und paar Freunden von ihm da aber total freiwillig. Schwer zu rekonstruieren, wie ich als ~12jähriger auf so einen uncoolen alten Knacker gekommen bin, vermutlich das halbwegs fetzige We didn't start das Feuer und dann einige der andere Alben besorgt.

>Mit Roxette konnte ich nie was anfangen. Eine Zeit lang habe ich sie geradezu gehasst: Ich war in den Ferien mit einem damaligen Kumpel auf Montage und habe Wartungsarbeiten in einer völlig versifften Papierfabrik in Ostfriesland gemacht, in der einem die Ratten buchstäblich um die Knöchel huschten. Mein idiotischer Kumpel hatte nichts besseres zu tun als eine Schlägerei mit dem Kapo anzufangen und wurde natürlich direkt nach Hause geschickt, also hatte ich keine Mitfahrgelegenheit mehr. Schließlich habe ich jemanden gefunden der mich am letzten Tag mitnimmt aber die ganze Fahrt (und die war LANG durch etliche Staus) lief eine beschissene "Joyride"-Kassette. Ich kriege heute noch Krampfanfälle, wenn ich nur die ersten Töne von dem Song höre.

Löl. Letztens das ganze Joyride Album durchgehört und ist immernoch weit überdurchschnittlicher Mainstream Pop, sehr gelungen. Danach habe ich allerdings nicht mehr richtig darauf geachtet, was sie noch so gemacht haben.

< antworten >