Re:Intel-Prozessoren -> beschte!
von MrAnchovy am 09.01.20 um 11:24
Antwort auf: Re:Intel-Prozessoren -> beschte! von Mindeye

>>Das klingt alles ganz plausibel, erklärt aber auch nicht, warum der INTEL-Marktanteil laut Steam Survey im Dezember 2019 von zuletzt 79.5 wieder auf knapp 84% gestiegen ist.
>
>Valve hat irgendwas bei den Surveys verändert, im Dezember gewann W7 +14,57% und W10 verlor -13,14%, komplett gegen den bisherigen und allgemeinen Trend. Irgendjemand meinte, dass sie asiatische Zockläden mit reingenommen haben, keine Ahnung ob das stimmt aber die Veränderungen 11.19 -> 12.19 sind mit großer Vorsicht zu genießen und alle anderen verfügbaren Zahlen u.a. von Händlern zeigen, dass es für AMD bei den CPUs steil nach oben geht.

Das glaube ich ja auch, aber die Steam Zahlen sprechen nunmal eine andere Sprache. Hatte aber ebenfalls auf China getippt, auch weil die häufigste Spracheinstellung auf Steam laut der Daten neuerdings "Simplified Chinese" (38%) ist, und zwar mit einem massiven Zuwachs von knapp 15%. Vermutlich haben diese Veränderungen aber mit dem Launch von Steam China zu tun, das im Dezember startete - und China ist ganz offensichtlich noch stärker von INTEL (und NVIDIA) dominiert.

< antworten >