Edit: Fehlercode beim Updateversuch
von Pascal Parvex am 16.01.20 um 19:46
Antwort auf: Re:Wieviel Platz braucht Windows 10? von Mindeye

>Sagt er denn, dass es am Platz liegt? Was ist die genaue Fehlermeldung? Meine nächste Vermutung wäre, dass das Gerät so altertümliche Hardware drin hat, dass neuere W10 Versionen darauf nicht laufen. Normalerweise sollten Updates dann überhaupt nicht angeboten werden aber wer weiß, was du das für 'ne Rübe an Land gezogen hast. *g*

Wie gesagt, der Atom Z3735G ist von 2014, und somit mein neuestes System. Mit dem Update-Tool meldet er zuerst mangelnden Speicherplatz, ich räume frei, dann Update starten, scheitert, wird rückgängig gemacht. Habe ich im PCX-Forum glaube ich schon mal breitgetreten. Das letzte Mal war es aber ein Update über die normale Windows-Update-Funktion, welche gescheitert ist.

>>Zudem überträgt der Micro-USB-Port keine Daten, nur Strom, obwohl in der Packung sogar ein USB-A-auf-USB-Micro-Adapter beilag.
>
>Häh?
>
>>>Mach Neuinstallation und schau ob das geht.
>>
>>Geht nicht, System zurücksetzten geht auch nicht.
>
>Wie geht nicht? Kannst du nicht alle Partitionen löschen und dann per was auch immer (USB Stick) installieren?

Eben, geht nicht, weil der einzige USB-Port (Micro-USB) nur Strom, aber keine Daten überträgt. Und von MicroSD booten geht auch nicht, weil das UEFI oder was es ist keine Steuerung über Touch zulässt. Mit den vorhandenen Gehäusetasten geht nicht viel.

Edit: Wenn ich das Updatetool starte, ist alles kompatibel, inklusive dem Speicherplatz. Wenn ich aber updaten will, wird der Downloadvorgang mit folgendem Fehlercode abgebrochen: 0x800700c1

Auf Wikipedia steht, dass 16 GB freier Speicherplatz bis und mit Version 1809 galt. Bei späteren Versionen, ab 1903, müssen 32 GB frei sein.

< antworten >