Re:Sorry, sollte ein Edit sein, geht an Mindeye
von Border am 21.01.20 um 16:34
Antwort auf: Re:Sorry, sollte ein Edit sein, geht an Mindeye von Mindeye

>>Edit 2:
>>Kann es sein, dass ich mit der Vermutung richtig liege, dass du so eine meinst?
>>https://www.amazon.de/dp/B07BSSFB4N/ref=pe_3044161_185740101_TE_item
>>Die habe ich hier mit einem Gehäuse, um sie als übergroßen Stick an einem RPi zu verwenden. Liegt allerdings schon ewig ungenutzt rum. Hab sie gerade mal ausgebaut und sie ist identisch mit der aus dem Link. Soll ich die dann wohl einbauen als System-Festplatte? Kommt man da mit 500 GB weit?
>
>Das exakt gleiche Modell? Dann klar, rein damit. Was man grundsätzlich wissen sollte: Dieser Formfaktor heißt M.2, die SSD kann aber entweder per SATA oder NVMe angebunden sein, d.h. es gibt M.2 SSDs die nicht schneller als die großen per Kabel angeschlossenen SSDs sind. Und es gibt inzwischen welche, die so schnell sein, dass sie ein Board mit PCIe 4.0 brauchen, also ein X570. Die du da verlinkt hast ist aber keine von denen.

Das Board hat einen M.2 Slot und die verlinkte "Karte" sollte da reinpassen. Mehr weiß ich auch nicht :D

< antworten >