Re:Sorry, sollte ein Edit sein, geht an Mindeye
von Border am 21.01.20 um 19:40
Antwort auf: Re:Sorry, sollte ein Edit sein, geht an Mindeye von Mindeye

>>Das Board hat einen M.2 Slot und die verlinkte "Karte" sollte da reinpassen. Mehr weiß ich auch nicht :D
>
>Was steht denn drauf? Und ist eine Speicherkarte nicht völlig ausreichend für einen Pi? Lieber in den PC, egal ob SATA oder NVMe.

Was meinst du mit „Was steht denn drauf?“
Die Platte ist die SanDisk aus dem Link. Und in den Produkteigenschaften vom MSI B450 Gaming Pro Max steht „M.2 Ports: 1“. Den kann man auf den Bildern auch gut sehen.

In meinen PIs laufen für gewöhnlich tatsächlich nur Micro SD Karten. Diesen aus der Platte gebastelten Stick habe ich für irgendein Projekt nutzen wollen, was ich aber nicht weiter verfolgt habe. Magic Mirror oder Wetterstation oder Webserver/Intranet oder sowas. War purer Zufall, dass mir das Ding eben wieder einfiel, weil ich nach NVMe gesucht und dort auch M.2 gelesen hatte, was mir von dem PI-Projekt her bekannt vorkam. Hab sie schon rausgeholt und sobald meine Kiste ankommt, wird verbastelt und installiert. NVMe als Systemplatte und zwei SanDisk SSDs als Gaming-Speicher. Das geht echt kaum noch dekadenter...

Und... ja... ich bin sicher, dass dir sofort noch dekadentere Dinge einfallen :D

< antworten >