Re:Was braucht man eigentlich so unter Windows 10?
von Mindeye am 28.01.20 um 20:21
Antwort auf: Was braucht man eigentlich so unter Windows 10? von Border

>Jetzt hab' ich ja den Salat und somit Windows 10. Was sind so die Tools oder Apps, die man braucht? Ob free oder nicht, ist erst mal egal. Bis auf Fraps, Chrome und VLC habe ich nichts weiter installiert. Abgesehen natürlich von allen Launchern und Spielen.

Statt Chrome tut es auch Edge Chromium, hat sogar ein paar Features mehr und ist als Zweitbrowser dufte (bin selbst bekanntlich ein Firefoxer). https://support.microsoft.com/de-de/help/4501095/download-the-new-microsoft-edge-based-on-chromium Zum Packen nutze ich Bandizip, weil mir 7Zip einen Tick zu spröde daherkommt, leider werden sie bald auf Werbung/Bezahlen umstellen. Rest wurde schon erwähnt, ist offensichtlich (Acrobat Reader) oder hängt von der Hardware ab, gibt nicht mehr wirklich viele Geheimtipp-Tools, geoptimiert werden muss nix mehr (außer man will verhindern, dass W10 irgendwas raussendet, da du Chrome nutzt ist das eh wurscht *g*). Vielleicht noch die neue Terminal Beta, falls Kommandozeilenfreak. https://www.microsoft.com/de-de/p/windows-terminal-preview/9n0dx20hk701?activetab=pivot:overviewtab Und mal schauen, ob es für deine SSDs Hersteller-Tools gibt, mit denen man die Firmware updaten kann.

< antworten >