Re:Was braucht man eigentlich so unter Windows 10?
von Singler am 29.01.20 um 05:33
Antwort auf: Was braucht man eigentlich so unter Windows 10? von Border

>Jetzt hab' ich ja den Salat und somit Windows 10. Was sind so die Tools oder Apps, die man braucht? Ob free oder nicht, ist erst mal egal. Bis auf Fraps, Chrome und VLC habe ich nichts weiter installiert. Abgesehen natürlich von allen Launchern und Spielen.
>
>Beim Virengedöns bin ich beim Defender geblieben. Die Kiste wird kein Arbeitsgerät, ist also eine reine Spaß-Maschine.

1. Kein Mensch nutzt mehr Fraps... höchstens für FPS-Messungen, und selbst da gibt es bessere Lösungen für. Fraps ist tot, gibt seit mehreren Jahren keine Updates mehr, kein DX12- oder Vulkan-Support etc.

2. Chrome hat sich durch das Blockieren einiger AdBlocker (also denen, die tatsächlich blocken) keine Freunde gemacht. GGf sind die da wieder zurückgerudert.

3. Schau dir statt VLC mal Potplayer an.

4. Wenn du Windows 10 mit Kopfhörern nutzt, schau mal, ob dir das: https://www.microsoft.com/de-de/p/dolby-access/9n0866fs04w8?activetab=pivot:overviewtab was bringt. Offizielles Dolby Atmos. Alternativ Windows Sonic.

< antworten >