Re:Was braucht man eigentlich so unter Windows 10?
von Border am 30.01.20 um 10:57
Antwort auf: Re:Was braucht man eigentlich so unter Windows 10? von Pascal Parvex

>>Stand jetzt 12 Jahre. Aber es ist mal wieder eine Erhöhung des Rentenalters im Gespräch...
>
>Du bist erst 53 Jahre alt? Wow, ich dachte, du bist über sechzig! So jung! :)

Er ist (bald) 55. Das Rentenalter wurde auf 67 erhöht. Ich weiß, wann er Geburtstag hat, weil er am gleichen Tag wie mein Vater Geburtstag hat (der allerdings 13 Jahre älter ist).

Ist schon witzig, diese Altersvorsorge-Propaganda. Wozu sollte man vorsorgen, wenn am Ende des Arbeitslebens letzteres quasi vorbei ist? Irgendwann gibt es die Rente mit 70. Du hast 250.000 oder mehr angehäuft und mit 73 kneifst du den Arsch zu. Gesundheits- und Rentensystem... zwei Dinge, die a) in Deutschland einfach nicht auf einen grünen Zweig kommen und b) grundsätzlich von Menschen gelenkt werden, die weder mit Gesundheit, noch mit Rentenpolitik zu tun haben. Ich fordere ein weiteres Mal: Ministerposten nur für nachweislich qualifizierte Kräfte. Gut... in der FDP würde man sich die Köpfe einschlagen beim Kampf darum, wer Justizminister wird, aber so schnell wird es das Problem ja nicht geben. Aber man stelle sich einen Karl Lauterbach als Gesundheitsminister vor... ein Traum! Bisschen zu weit links für meinen Geschmack, aber fachlich perfekt geeignet. Ich schweife ab. Uwe ist alt. Das war das Thema, oder?

< antworten >