Re:Was braucht man eigentlich so unter Windows 10?
von Splunge am 30.01.20 um 13:28
Antwort auf: Re:Was braucht man eigentlich so unter Windows 10? von Border

>Daher frage ich mich, ob es _das_ Tool gibt, mit dem man unter Windows 10 Strukturen findet und löscht, die zu deinstallierten Programmen gehören. Wenn ich definitiv weiß, dass ich eine Software nicht will, ist das nämlich nichts anderes als Daten-Redundanz. Und dit will ick nisch! :D

Es gibt solche Tools die beim Installieren einer SW mittracken, welche Daten wo abgelegt werden, inkl. Registry-Einträgen etc. Die ermöglichen dann theoretisch auch eine vollständige Entfernung der SW.

Bin da aber gerade nicht auf dem laufenden, welchen Tools man diesbezüglich am ehesten vertrauen kann und ob evtl. Nebeneffekte entstehen können, bzw. welche Randbedingungen bestehen.

< antworten >