Re:Suche neue PC-Lautsprecher
von reality.sys am 11.02.20 um 19:34
Antwort auf: Re:Suche neue PC-Lautsprecher von Splunge

>>Logitech GiGaworks? Sind doch von Creative oder gehört Logitech und Creative jetzt zusammen. Danke trotzem für den Vorschlag!
>
>Argh! Creative natürlich. Keine Ahnung warum ich die durcheinander geworfen habe.

Ja na kein Problem, hab schon gedacht es gab wieder mal einen Merger ;)


>
>>Kann nicht beurteilen wie sie klingen. Gefallen mir aber von Design her leider gar nicht.
>
>Dieser gelbe Kevlar-Look ist auch nicht meins. Mit der Stoffabdeckung sieht man davon aber nichts und sie kommen eher schlicht daher.

Jo, mit Abdeckung gehen sie. Finde aber diese Drehregler wirklich nicht gut. Das ist bei den Soundsticks wirklich viel schöner imho.


>
>>Dabei verliert man doch sicher die Garantie? Würde ich ehrlich gesagt bei einer Neuanschaffung nicht machen.
>
>Könnte man zur Not auch wieder rückgängig machen, vermutlich wird man aber den Eingriff an den Lötstellen sehen können. Bei dem Betrag war es mir das Risiko wert.

Ja eh - bei mir scheitert es allerdings auch daran, dass ich gar nicht löten kann.

>
>Und so wie es aussieht müssen dank EU-Vorgabe alle Aktiv-Lautsprecher eine solche Selbstabschaltung haben. Wirst du also nicht dran vorbeikommen, es sei denn du greifst zu irgendwelchen dubiosen China-Böllern.

Ich habe das ganze jetzt pragmatisch gelöst. In den Kleinanzeigen meines Bezirks hatte jemand günstig die alten Soundsticks II abzugeben. Habe mir aber auf Amazon auch mal die Soundsticks III zusätzlich bestellt (ohne Wireless). Ein Freund von mir hat diese und sie schalten sich nicht ab. Kann aber natürlich auch sein, dass er ein Pre-Eu-Vorgaben-Gerät besitzt. Diese Richtlinie kann ich natürlich verstehen, sehe sie aber bei PC Lautsprechern komplett fehlplaziert. Aber was solls..... Wieso trifft das eigentlich keine Smarten Lautsprecher wie Echo und Konsorten? Diese lauschen ja immer mit und schalten sich auch nicht ab.


>Oder: du lässt vom PC permanent einen nicht hörbaren Ton abspielen :~o

Habe ich mir auch schon überlegt aber leider würde dann wohl auch der PC nicht mehr in den Deep-Sleep Modus gehen, was jetzt eigentlich sehr super funktioniert. Schalte meinen PC nie ab. Ich werde berichten ob die neuen Soundsticks von Amazon auch dieses tolle "Feature" besitzen.

< antworten >