Re:Danke!
von Famou$ am 14.02.20 um 15:11
Antwort auf: Re:Danke! von Border

>Allerdings! Christian war ein feiner Typ. Ich kannte ihn über Branchenveranstaltungen zunächst flüchtig und als er (hier im PCX!) mitbekommen hatte, dass ich nach Köln ziehe, hat er mich gleich gefragt, ob ich Starthilfe in der Stadt brauche und ob ich auch zum Roundtable käme. Kabuto war übrigens auch gleich dabei. So war ich in Köln nicht gleich komplett allein oder fremd :D
>Mit beiden habe ich verschiedene Veranstaltungen besucht oder auch einfach so mal bei 'nem Bier gequatscht. Christian wusste zwar ziemlich genau, dass wir uns bei den Produkten nicht ins strategische Gehege kommen würden, aber im Grunde war ihm das auch ziemlich egal. Wir haben uns dann hin und wieder getroffen und irgendwann kam dann die Meldung zu seinem Tod. Ich war auch ziemlich geschockt - vor allem, weil er eben noch so jung war.

Das klingt nach ihm. Guter Mann!

Als wir noch in München gelebt haben, haben wir uns ziemlich oft gesehen. Wir haben zusammen oft den ESC geschaut, er war sogar auf unserer Hochzeit. Und als er dann bei EA war, hatten wir die entspannteste Spielepräsentation aller Zeiten: Es ging, wenn ich mich recht entsinne, um "Armies of Exigo", ein relativ unbedeutendes RTS. Ich weiß nicht mehr richtig, wie es genau dazu kam - aber wir haben uns für die Preview-Session bei mir am Wochenende zuhause getroffen. Er hatte den Chefentwickler dabei, wir haben die Vorabfassung auf meinem Privatrechner installiert, wir haben das alle zusammen gespielt, dazu entspannt Schnittchen gefuttert, die meine Frau nebenher geschmiert hat, und sind dann später bei uns ums Eck eine Pizza essen gegangen - das war echt cool.

Und dann haben wir uns irgendwann wegen der "Crysis"-Wertung zerstritten. Das war alles so dämlich. Und dann irgendwann... hm...

< antworten >