Re:Spieleupdates in Steam
von ZeroCool am 15.02.20 um 12:28
Antwort auf: Spieleupdates in Steam von Matze

>Kann mir jemand mal das System erklären, das dahinter steht?

https://steamcommunity.com/groups/SteamClientBeta/discussions/1/624076851289397987/#c626329186766782954

>Realität: Ich starte Steam, bekomme ein paar Updates angezeigt, die aber für "morgen 3:52" oder ähnliche Zeiten geplant sind. Ich muss dann auf jedes einzelne Spiel klicken, damit es sofort aktualisiert wird und dann warten bis es fertig ist, bevor ich das nächste anklicken kann.

Wenn du Spiele hast, bei welchen die Updates sofort heruntergeladen werden sollen, kannst du in den Einstellungen des Spiels bei Updates auf Hohe Priorität umstellen. Dann werden sie sofort aktualisiert wenn es ein Update gibt.

Um alle manuell zu aktualisieren, kannst du auch einfach bei allen auf den Pfeil nach oben klicken nacheinander. Die Queue wird dann zwar immer mit dem zuletztgeklickten priorisiert, aber alle geklickten werden heruntergeladen.

>Heute trollt Steam mich besonders: Es ist nur ein Spiel in der Liste das er auch updaten will, immer wenn die Zeit erreicht ist, steht dort ganz kurz was von Warteschlange, dann wird der Zeitpunkt um 5 Minuten nach hinten verschoben. Ebenso, wenn ich auf "jetzt herunterladen" klicke.

Steam mal neustarten.

>Hat jemand eine Idee, wie ich zu dem Sollzustand gelange?

Läuft so wie gewollt.

< antworten >