Re:Vodafone CableMax 1000 - 39,99€
von Border am 17.02.20 um 15:46
Antwort auf: Re:Vodafone CableMax 1000 - 39,99€ von reality.sys


>Trotzdem ist der Preis wirklich wahnsinn. Mein Kabelprovider (Magenta) möchte für 1000/50 gerne 200 Euro im Monat. Örks. Hier herrscht auch noch Routerzwang und man bekommt eine grottige Magenta Fiber Box 2. Da hätte ich noch lieber eine Fritte als so eine Gurke.

Puuuh... das sind heftige Preise. Mal ganz abgesehen von dem Stück Schrott von Hardware, was sie dir dann andrehen.

Ich glaube aber, dass sich hier bald einiges verändert wird. Habe ich so im Gefühl. Ich habe z. B. seit zwei Jahren einen Unlimited 4G Vertrag bei Vodafone, weil ich dort seit... keine Ahnung... 10 Jahren oder so... Kunde bin. Aber erst jetzt gibt es vermehrt Meldungen, dass Anbieter reguläre Verträge mit "echten" Flatrates anbieten, die nicht mehr auf Großverdiener ausgelegt sind. Deutschland ist im mobilen und stationären Internet der reine Wucher. Mittlerweile spricht sich das wohl rum und die Anbieter sind im Zugzwang. Ich höre auch immer seltener dieses bescheuerte Argument, der Netzausbau sei so teuer und deswegen müsse man diese Preise aufrufen. Eins hat die heutige Aggression des Verbrauchers also für sich: Kunden verarschen wird immer schwieriger. Vielleicht haben wir ja wirklich in 5-10 Jahren 19,00-EUR-Verträge für 10 GBit Leitungen bis in die ländlichen Regionen hinein. Also... WENN wir dafür sorgen, dass die Infrastruktur-Lügen der regierenden Partei(en) auch mal bestraft werden und nicht immer wieder als billiger Wählerfänger herhalten müssen.

< antworten >