Re:Corona Hysterie?
von Border am 28.02.20 um 07:19
Antwort auf: Re:Corona Hysterie? von MatD

>>Und im Endeffekt ist es „nur“ eine schwere Grippe...
>
>"Nur"
>Ich hatte vor rund 10 Jahren die damals grassierende Schweinegrippe. Die würde ich meinem ärgsten Feind nicht wünschen.
>Das war das schlimmste, was ich jemals durchgemacht hatte.
>
>Gruß Uwe.

Ja, das war auch so ein „Grippe-Derivat“. Dass das ganz schön heftig ist, verneine ich ja nicht - daher die „“. Aber die Medien kochen das Virus hoch, als müssten wir alle sterben. Mal 'ne Zahl vom Direktoriat der Bonner Uni-Virologie: allein 2017/2018 sind nur (!) in Deutschland 28.000 Menschen der klassischen Influenza erlegen. 28.000 Tote allein hierzulande. Wo war da die Panik? Die Hamsterkäufe?

Grippe ist fies - ich hatte selbst nur einmal eine, da war ich 19 - aber sie ist, genau wie Corona, kein Instant Todesurteil.

< antworten >