ich bereue es wirklich schon
von Matze am 04.03.20 um 11:14
Antwort auf: Das hätte ich nicht gemacht :( von Border

Obwohl man mir am Telefon gesagt hatte, dass wahrscheinlich kein Techniker rauskommen muss, bekam die Fritzbox keine Verbindung. Im Internet im inoffiziellen UM-Forum ein paar Screenshots gepostet, die meinten sofort, da muss ein Techniker bei. Zum Test hatte ich die Fritzbox auch einmal an den Anschluss gehängt, an dem eigentlich Kabelfernsehen war. Montag abend dann angerufen und gemeldet. Die erste Person kriegte nichts auf die Reihe und meinte, dass da irgendwas aufpoppt, dass sie mich noch an den Kundenservice verbinden soll, dabei brach das Gespräch dann nach fast einer halben Stunde ab. Der zweite hat den Anschluss durchgemessen und einfach die Störung aufgenommen, der wusste nichts von dem was die erzählt hatte.

Danach wollte meine Frau "The Walking Dead" gucken und ich hab den Sky-Receiver wieder an den richtigen Anschluss gesteckt. Nur ging das Kabelfernsehen nicht mehr. Die Dose ist schon immer leicht lose in der Wand gewesen, jetzt weiß ich nicht, ob sich da irgendwas komplett gelöst hat oder ob die bei der Fernprüfung meines Anschlusses versehentlich das Kabelfernsehen abgeschaltet hatten (einem Arbeitskollege haben sie nach Kontakt mit dem UM-Service schon zig mal irgendwas abgestellt). Also wieder angerufen. Nee, können wir nichts machen, wir schreiben das noch in den Auftrag, damit der Techniker sich das auch anschaut. Also erst mal kein Kabelfernsehen, super.

Ich sollte dann gestern bei dem Dienstleister anrufen und einen Termin vereinbaren. "Nee, wir haben den Auftrag an Vodafone zurückgegeben, da es eine Neuinstallation ist, Sie hatten ja von Anfang an keine Verbindung. Wir können erst einen Termin vereinbaren wenn der neue Auftrag vorliegt." Grummel.

Gestern um 16 Uhr kam eine SMS von Vodafone, dass es leider länger dauert als erwartet und sie sich wieder melden würden.

Ich war schon mehrfach versucht, die ganze Umstellung zu widerrufen und die Fritzbox zurückzuschicken. Aber die 1000 Mbit reizen mich doch zu sehr :). Ich hoffe nur, dass sie das DSL wirklich wie versprochen erst abschalten, wenn ich mein OK gegeben habe, sonst bin ich am Arsch.

< antworten >