Re:Home Office fordert seinen Tribut
von MatD am 16.03.20 um 20:57
Antwort auf: Home Office fordert seinen Tribut von Border

Bin seit heute Mittag auch im Home Office. Chef hat angeodnet: nur noch 1 Person pro Büro. Da ich im Häusle ein Zimmer hab, das ich abriegeln kann (im DG), bleibe ich voerst mal zu Hause.
Hab zwar das Laptop noch nicht, unsere Technik hat aber was gebastelt, so dass ich über Firefox-VPN eine RDP-Verbindung zu meinem Arbeitsplatzrechner herstellen kann. Nach ein paar Basteleien lief es bis auf ein paar Hakeleien heute Nachmittag eigentlich ganz gut. Dann noch die Fritz!App aufs Handy und ich konnte damit in die Telefonkonferenzen rein (ohne Extrakosten). Per Rocketchat wurden themenbezogene Chatrooms eingerichtet.

Ich denke mal unsere Branche ist diesbezüglich noch mit am besten aufgestellt. Lediglich der Teamviewer zickte rum bei so vielen gleichzeitigen Verbindungen.

Gruß Uwe.

< antworten >