Civilization DOS
von Pascal Parvex am 03.05.20 um 19:20
Antwort auf: Was wird/wurde gespielt? - Nr1 von Mindeye

Gerade eben eine Partie auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad gespielt, damit ich in Ruhe vor mich hinsiedeln kann, mit nur vier Parteien. Ich habe die Deutschen gespielt, und natürlich waren die aggressiven Zulus von der Partie. Nur hatten die einen ganzen Kontinent plus grössere Inseln für sich allein, während ich mich mit den Römern und Ägytern herumärgern konnte. Letztere haben sich aber passiv verhalten und nie angegriffen. Alpha Centauri habe ich 1909 AD erreicht, den Panzer habe ich 20 vor Christus entwickelt. :)

Es liegt wohl an unklaren Microproserechten, dass die beiden ersten Teile nicht offiziell digital erhältlich sind, ich habe alle Teile ausser dem neuesten, da ich Teil V meiner Meinung nach noch nicht ausgereizt habe. Teil eins habe ich damals zuerst gespielt, in der Studentenversion. Habe das Spiel beim Diagonalnachbar gesehen, da wusste ich, das muss ich haben. Dann CivNET auf der GameStar-CD, diese Version wurde aber laut Aussagen eines Beteiligten im PCX-Forums nie fertig entwickelt, weswegen auch befreundete Zivilisationen fröhlich im entwickelten Land der eigenen Städte rumstehen...

< antworten >