Curved Monitor zum Arbeiten?
von MrAnchovy am 03.06.20 um 07:17

Spiele mit dem Gedanken, mir einen Curved zuzulegen, konkret den neuen Odyssey G7 von Samsung in der 32 Zoll Variante, der bald erscheint:
https://www.samsung.com/de/monitors/curved-gaming-odyssey-g7-cg74t/LC32G74TQSUXZG/
Der hat IMO tolle specs, ist aber deutlich gekrümmt. Wirkt sich das irgendwie negativ auf den Windows-Alltag und Tools wie Office usw. aus? Ich nutze meinen Gaming Rechner mitunter auch zum Arbeiten und will das gerne so beibehalten. Laut Samsung kann man dank der Krümmung "besser in die Spiele eintauchen" - schön und gut, aber bei Texten und Excel-Sheets muss das ja nicht unbedingt sein! Nutzt hier jemand einen Curved Monitor zum Arbeiten?
Ach ja, an die G-Sync-Fraktion: Gibt es eigentlich spürbare Unterschiede zwischen G-Sync per Hardware-Modul und Monitoren, die G-Sync-kompatibel sind? Mein XB270H von Acer schafft 144Hz und hat GSync-Hardware, der neue Samsung kommt sogar auf 240 und ist "nur" kompatibel. Ist das ein Rückschritt oder die gleiche Experience?

< antworten >