Re:Curved Monitor zum Arbeiten?
von Splunge am 03.06.20 um 12:21
Antwort auf: Curved Monitor zum Arbeiten? von MrAnchovy

Habe selber noch keinen Curved Monitor, würde bei der Anschaffung eines neuen, entsprechend breiten Monitors aber vermutlich darauf achten.

Es geht ja weniger darum, dass man besser in ein Spiel eintaucht (dafür ist die Breite und Krümmung des von dir verlinkten Monitors vermutlich gar nicht ausreichend - da bräuchte man drei davon...), sondern dass die Augen über die gesamte Breite einen gleichmäßigen Abstand zum Bildschirm haben.

Auf der Arbeit habe ich zwei 24" Monitore nebeneinander stehen, den einen direkt vor mir, den anderen etwas seitlich und angewinkelt, da sonst dessen äußere Rand schwer ablesbare wäre.

Ich würde einen Curved Monitor also auch zum Arbeiten als sehr sinnvoll erachten, sofern der Bildschirm eine entsprechende Breite hat.

< antworten >