Re:Brave
von Pascal Parvex am 08.06.20 um 16:32
Antwort auf: Brave von Mindeye

>Das Geschäftsmodell mit den Ads und dem Cryptokram ist wenig überraschend wohl mehr als windig

Quellen?

>und hat schon für viel Ärger mit den Content-Lieferanten gesorgt, nix mit fair und besser als direkt Werbung blocken.

Deucht mich schon. Ich kriege optionale Werbung und BAT wenn ich sie anschaue. Funktioniert.

>Außerdem spendet der rumprollende CEO gerne mal was an Lobbys, die gegen Homosexuelle lobby-ieren. War allerdings auch schon als er bei Mozilla rumhing ein heißes Thema, ist dann deswegen gegangen worden, wurde aber dort viel zu lange geduldet.

Das ist schon eher ein No-Go.

>Naja, Fazit: Gesamtbild suboptimal und der Browser macht so ziemlich nichts, was andere nicht auch machen. Imo besser Firefox + uBlock nutzen und Ende. Oder Vivaldi, wenn's Chromium sein soll.

Brave gefällt mir, weil ich damit alles in einem habe, inklusive TOR-Browser, Zugriff auf die Chromiumaddons, und er die Werbung nicht einfach wegschmarotzt, wie die anderen Blocklösungen. Und schnell ist er.

< antworten >