Re:What fuckery is this?!
von Mindeye am 25.06.20 um 14:52
Antwort auf: Re:What fuckery is this?! von Border

>Vor allem hieß es früher immer, das Flashen dauert nur Sekunden. Bis der Fortschrittsbalken die 100% erreicht hatte, war ich ca. 8 Minuten älter und hatte mindestens 7 graue Haare mehr. JUNGE!
>Immerhin lief's dann glatt und meine Herzfrequenz ging runter. Ich hatte die BIOS Version von 09/2019 und habe auf die Non-Beta Version von 04/2020 geupdatet.

Weiß garnicht, ob ein unterbrochener Flash heute überhaupt noch so schlimm ist, gibt da einige Sicherheitsvorhehrungen. Und so ein modernes UEFI ist ganz schon komplex.

>Der NVME-Treiber (der Erste hier: https://de.msi.com/Motherboard/support/B450-GAMING-PLUS-MAX#down-driver&Win10%2064) hat dafür gesorgt, dass Windows beim Neustart mit einem "Bluescreen" gestartet ist (Fehler: "INACCESSIBLE BOOT DRIVE"). Die NVME wurde also nicht mehr erkannt, nachdem ich die aktuellsten Treiber für sie installiert hatte. Vollkommen logisch!

Ups. Genau den hätte ich garnicht erst installiert, weil du hast eh kein Raid und nur dafür braucht man ihn.

Habe für meine NVMe SSD zwar einen Treiber von Samsung drauf aber die anderen Hersteller bieten sowas garnicht an, der von Windows selbst reicht völlig.

>Treiberseitig sollte also jetzt alles auf dem aktuellen Stand sein.

Zum Spaß könntest du Schnellstart jetzt wieder aktivieren und austesten ob sich was getan hat.

< antworten >