Wind 10 Raid Treiber laden
von Milchknilch am 27.06.20 um 01:39

Moin,

war bis gerade mit einer vermeintlich banalen Sache beschäftigt, hab die Festplatten umgebaut und wollte nun, das Windows 10 vom raid bootet. Natürlich vorher Backup gemacht und beim Zurückspielen hat sich dann anscheinend der USB-Controller der Platte verabschiedet, weshalb ich jetzt da ewig "retten" und rumbasteln musste …

Egal. Problem: (was zu erwarten war) Inaccessible Boot Device - und ich kann es auch nur vermittelst Neuinstallation beheben. Ist etwas versteckt (früher war das wenn ich es noch recht entsinne was wie F6) aber anschließend erkennt er die Platten. Davor, also für die Option "Update" geht es aber nicht! Damit hatte ich ganz klar nicht gerechnet.

Weiß jemand, ob man die Treiber irgendwie beim Booten laden kann? Oder in der Reparaturumgebung. Irgendwie? Ich habe jetzt keinen Bock mehr, zu suchen. Notfalls schaue ich morgen mal, den Treiber habe ich ja bei WindowsPE auch problemlos eingebunden, müsste ja auch mit dem USB-Boot-Stick gehen … umständlicher geht's natürlich nicht.

< antworten >