Re:What fuckery is this?!
von Border am 06.07.20 um 15:04
Antwort auf: Re:What fuckery is this?! von Mindeye


>Zum Spaß könntest du Schnellstart jetzt wieder aktivieren und austesten ob sich was getan hat.

Nachdem der Sound-Krempel jetzt endgültig gelöst werden konnte, habe ich gestern Nachmittag mal den Windows Schnellstart reaktiviert. Und siehe da: heute Morgen hochgefahren und die Stotterer waren sofort wieder da. Was genau das Problem mit dem Schnellstart auslöst, wäre jetzt interessant.

Ich habe z. B. diesen Thread gefunden, in dem der Ersteller genau das Problem beschreibt: https://forum.mindfactory.de/t109710-pc-ruckelt-sound-verzerrt.html

Hier war das letzte große Windows Update 2004 das Problem. Bei mir ging das ja auch erst nach dem Update auf 2004 los. Offensichtlich gibt es irgendeinen Bug darin, der sich dann bei aktiviertem Schnellstart einschleicht. Was da aber Probleme macht, habe ich bisher nirgends gefunden. Mich wundert nur, dass mittlerweile Juli ist und es keinerlei Informationen dazu gibt (jedenfalls nicht für den Nicht-Insider und Google-Recherche-Only-Noob). Scheint auch ein relativ seltenes Problem zu sein - gibt nicht wirklich viele Ergebnisse dazu.

Vielleicht ist es aber auch nur wie bei uns in der Firma. Du stellst bei einem Kollegen ein furchtbar nerviges Problem fest, sprichst ihn darauf an und es kommt die wunderschöne Antwort: "Ach das... ja... das ist schon ewig so. Keine Ahnung, was das ist. Hab' mich dran gewöhnt."
Unsere IT könnte bei der Antwort regelmäßig komplett ausrasten :D

< antworten >