Re:Ich bin jetzt auf 8K-Gaming umgestiegen.
von MrAnchovy am 14.07.20 um 09:46
Antwort auf: Ich bin jetzt auf 8K-Gaming umgestiegen. von Pascal Parvex

>Spiele:
>Am besten läuft das 2016er Doom, welches in 7680 x 4320 Pixeln zwischen 15 (etwas/viel los) und vollen 30 Bildern schafft. Die Shadow of the Tomb Raider Demo läuft hingegen nur mit etwa 2 Bildern pro Sekunde und so langsam, dass ich den Benchmark abgebrochen habe. Gleiches gilt für den ersten Teil, Tomb Raider.
>Crysis 2 in der Auflösung hatte einen Grünstich zur Folge, läuft ein wenig schlechter als Doom. Doom 64 läuft flüssig. Quake II RTX stürzt auf den Desktop zurück ab, wohl zu wenig Videospeicher für Raytracing.

Klingt perfekt, dann kann's ja losgehen mit 8k. Du musst aber darauf achten, immer Tesselation zu aktivieren, damit die framerates nicht zu hoch ausfallen.

< antworten >