Re:Ich bin jetzt auf 8K-Gaming umgestiegen.
von Pascal Parvex am 14.07.20 um 11:25
Antwort auf: Re:Ich bin jetzt auf 8K-Gaming umgestiegen. von Border

>>Als Vorsichtsmassnahme habe ich vor nicht allzulanger Zeit Crysis 3 gekauft, das hat Tesselationszwang!
>>
>>Gleich mal den Benchmark der Shadow-of-the-Tomb-Raider-Demo mit DLSS laufen lassen.
>
>Ich werde ja das Gefühl nicht los, dass du das alles wirklich ernst meinst...

Also ich war ja damals, als DirectX 11 rauskam, ein grosser Fan von Tesselation, weil mich die damit erreichte Detailfülle fasziniert hat, vor allem wir organisch ab jetzt 3D-Modelle aussehen können. Aber das mit der Zwangstesselation ist natürlich ein Scherz. :)

Der Shadow-of-the-Tomb-Raider-Benchmark hat in 4K mit DLSS 57 Bilder pro Sekunde als Resultat. Ich steige bei DLSS noch immer nicht richtig durch, 4K DLSS müsste doch in 8K angezeigt werden, einfach mit viel mehr Frames als wenn die ganze Auflösung klassisch berechnet wird?

Edit: Wahrscheinlich müsste ich für 8K-Ausgabe in den Grafikkartentreibereinstellungen auf "4.0"-Skalierung stellen.

< antworten >