Re:Ich bin jetzt auf 8K-Gaming umgestiegen.
von Bozbar! am 23.07.20 um 16:21
Antwort auf: Re:Ich bin jetzt auf 8K-Gaming umgestiegen. von Pascal Parvex

>>Jetzt mal Hand aufs Herz: Ist der Unterschied zwischen 4K und 8K mit dem bloßen Auge bei normalem Sitzabstand sichtbar?
>
>Du vergisst den Mikrokontrast, den Mikrokontrast!
>
>Im Ernst, das geht nicht nur um Vernunft, sondern auch um das technisch Mögliche auszuloten.

Ja, kann ich gut verstehen. Vernunft hat in dem Hobby ja nicht immer den höchsten Stellenwert. ;-) Ich finde deine Berichte hier auch wirklich interessant. Die bestärken mich zumindest in meiner Meinung, dass 8K für mich erst mal uninteressant ist. :-D

> Aber ich bilde mir ein, zwischen 4 und 8K einen Unterschied zu sehen. Sonst hätte ich auch weiter meinen 60-Zoll-Full-HD-Plasmafernseher benutzen können. Letzteren habe ich immmer noch, der steht auf dem Tisch daneben.


< antworten >