Lifeless Planet
von Christoph am 10.08.20 um 20:59
Antwort auf: Was wird/wurde gespielt? - Nr1 von Mindeye

Gab es vor ein paar Wochen mal umsonst im Epic Store. Anfangs erst einmal reingerochen, nach 20 Minuten für gut befunden und weiter gespielt. Relativ schnell zeigt sich dann aber, daß die Story nichts halten kann, was ich mir am Anfang vorgestellt habe; da ist viel Potential verschenkt worden, finde ich. Letztlich ist das dann doch eher storytechnisch eher öde.
Die Grafik ist eh nicht gerade die Wucht; wunderbare Fernsicht, aber das ist bei der Detailarmut auch nicht so schwer, denke ich.
Der Sound wiederum ist ordentlich, stimmig und auch die (z.T. russische) Sprachausgabe klingt professionell.
Die Spielmechanik ist sehr überschaubar; Es gibt weder knifflige Rätsel noch fordernde Leveldesigns. Auch die anfangs gedachte Bewegungsfreiheit ist eher Illusion. Gefühlt 90% der Zeit läuft man ziemlich linear durch die Level, springt ein paar mal und das war's. Und manchmal läuft man wirklich gefühlt 1-2 Minuten am Stück einfach nur voran. Das wird dann irgendwann ermüdend.

Insgesamt eher ein Spielchen zum relaxen, als das man in irgend einer Weise gefordert würde. Gut gemeinte 5 von 10 knochigen Ästen.

< antworten >