Windows 95 installiert
von Pascal Parvex am 14.09.20 um 17:58
Antwort auf: Projekt 486er von Pascal Parvex

Vom italienischen MS-DOS sind noch ein paar Spuren übrig, aber schlussendlich habe ich es gut hingerkriegt. Da ich bei den Grafiktreibern erst aus Versehen einen Windows 3.x Version erwischt habe, kriege ich jetzt jedesmal beim Startup drei Fenster mit Fehlermeldungen, welche ich erst wegklicken muss, manuelles löschen und rumfummeln in Regedit mittels Suchfunktion hat die Meldungen nicht verschwinden lassen. Wohl ein Fall für RegCleaner.

Es scheint eine Elsa Victory 3DX mit Virge-Chip drin zu sein, oder eine umgelabelte Version, auf jeden Fall mit 4 Megabyte VRAM, ansonsten würde 1024 x 768 in True Color nicht laufen.

Von den DirectX-Tests laufen nur die in 2D auch hardwarebeschleunigt, bei Direct3D Hardware habe ich ein schwarzes Bild. Entweder ein Treiberproblem, oder der Virgechip ist nicht Direct3D-fähig.

< antworten >